Orientierungslaufclub Wienerwald
Orientierungslaufclub Wienerwald

COOL = Corona Orienteering League ist das individuelle Self-Service-OL-Training des OLC Wienerwald. Mit COOL NIGHTS gibt es nun in der dunklen Jahreszeit die Möglichkeit für OL-Training bei Tag und im Dunkeln. Die Karte mit OL-Bahn ist in der Nähe vom Trainingsstart zu finden. Die Posten sind im Gelände markiert: Grün/weiße OL-Papierstreifen + reflektierende Markierungen = Posten sind auch bei Dunkelheit sichtbar.
Das Training ist offen für alle, die gerne OL machen. Es freut uns, dass so viele die Gelegenheit für OL ohne Wettkampfstress nutzen und wir danken allen Unterstützer*innen der COOL Trainings. Viel Spaß im Wald!

Mitmachen & eintragen!

Nach dem Training bitte hier in die Online Teilnehmerliste eintragen (bzw. im Google Sheet) - das hilft in der Planung um ausreichend Karten bereitzustellen & ist ein Feedback für die Planer*innen.
Bei Tag oder Nacht?

 

Trainingsinformation COOL NIGHTS 3

Gemäß COVID-19-Notmaßnahmenverordnung ist der Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung möglich (Covid Infos zum Sport). Karte nach Verwendung nicht zurücklegen.

Datum Training Planung Teilnehmer
5. - 15.11. COOL NIGHTS 1 Erik 46
17. - 29.11. COOL NIGHTS 2 Gudrun & Barbara 72
1. - 13.12. COOL NIGHTS 3 Nikola & Sladjana

Wie geht's weiter?

Besuche unsere Website und folge uns auf Facebook um über weitere OL-Aktivitäten informiert zu werden. Der USI Kurs Orientierungslauf für Anfänger und Fortgeschrittene beginnt im März 2021. Ideal zum Erlernen der OL-Technik und regelmäßiges Training in der Gruppe.

Teilnehmerliste

Name COOL Feedback
AnnaN3 🌕Erlebnis pur bei Nacht im Schnee :)
Markus GatschneggN3 ☀️Sehr COOL, danke! Heute wären Gummistiefel die bessere Wahl gewesen :-)
Roman S. N3 ☀️Super schöner Wald
Markus S. N3 ☀️Slippery ;-)
Thomas NeuholdN3 🌕War wieder super gemacht. Danke
BT7_MAsterN2 ☀️Supergeil
ErikN3 🌕First time starting on that side of Heuberg, cool!
Nina Boubela + BegleitungN2 ☀️Schöne Bahn!
Sebastian und HannahN2 ☀️*Kartenspaziergang
RolandN2 ☀️
GuniN2 ☀️
ClaudiaN2 🌕Sehr cool wars! Vielen, vielen Dank für die Möglichkeit! Habs auch erfolgreich weiter hergezeigt und begeisterte neulinge auf den Geschmack gebracht.
Kalliany SusanneN2 ☀️Danke für den schönen Lauf ! Es ist immer wieder erstaunlich was der "wohlbekannte" Schwarzenbergpark OL-maessig hergibt.
Kalliany RainerN2 ☀️Sehr schöne Trainings-Bahn; vielen Dank ! Wäre auch als Nacht-Lauf sehr lohnend gewesen, wir waren aber "leider" tagsüber da ...
Thomas HöselN2 ☀️Schöner OL
AnnaN2 🌕Netter Nacht OL! :) Danke Babsi und Gudrun!
GunnelN2 ☀️
Neli + MerlinN2 ☀️
Flo + AlexN2 ☀️
Michael MelcherN2 ☀️
Gaby Finder N2 ☀️Danke
Thomas NeuholdN2 🌕Super Sache. Danke
Andreas RN2 ☀️
IngridN2 ☀️Schön wars! Danke!
Kathi + StefanN2 ☀️
Tina+Flo+VN2 ☀️
Henrik SulzN1 ☀️:-)
Bernhard Pany N2 ☀️Hab mit meiner Familie Maya(8), Jakob(8), Julian(3) und Frau aus Zeitgründen nur 2 Posten besucht und in nostalgischen Erinnerungen vergangen. Vielen Dank für die zufällig entdeckte großartige Möglichkeit wieder einmal rein zu schnuppern!
Sladjana PeracN2 ☀️Nice autumn peace and great course! Thank you so much Gudrun & Barbara for making this training for us.Very appreciate :)
M&MN2 ☀️Super Lauf, hat wirklich Spaß gemacht, gut zu findende Posten. Gerne wieder so! Vielen Dank
julia + sebastianN2 ☀️
MarkkuN2 ☀️Danke. Schöner Herbsttag
Gabi K. N2 ☀️
Roman S. N2 ☀️
Markus S. N2 ☀️Extra heute schon zur Mittagszeit losgezogen. Solche Massen unterwegs... immer schön Abstand gehalten ;-) Danke für den netten Kurs.
Markus GatschneggN2 ☀️Danke für die Trainingsmöglichkeit!
Tina+Flo+VN1 ☀️🌕Wenn es sonst nicht mehr viele Freizeitmöglichkeiten gibt - COOL geht immer! Vielen Dank! Wir haben nachmittags begonnen, bis zur Dunkelheit. Unsere Tochter würde hoffen, dass ihr öfter reflektierende Bärlis einbaut :-)
Günther Klöckl N2 ☀️Danke für die Trainingsmöglichkeit. Auf halbem Weg zwischen P10 und 11 hängt ein echter (vergessener?) Postenschirm.
Tanja Klöckl N2 ☀️Danke !!
ErikN2 🌕Sehr schön im Regen.
Cancis (Markus, Jona & Daniel)N2 ☀️Danke fürs organisieren, war sehr cool. Die Kids und ich hatten eine große Freude. Unsere Reihenfolge (3,2,1,7,8,9,10). Wir haben nur eine Zurechtweisung erhalten, weil wir mit den Rädern durch die Hundewiese (posten 7) gefahren sind. (Manche Menschen ärgern sich halt gern). Achtung derzeit finden mehrere Forstarbeiten im Bereich Posten 8 statt. Man kann ihn aber gut erreichen.
JasminaN1 ☀️
ReisenbergerN2 ☀️
AnikaN1 ☀️
Gabi K. N1 ☀️Danke fürs Organisieren!
Roman S. N1 ☀️Super Cool
Markus S. N1 ☀️Coole Bahn in schönem Wald.
Andreas RadleggerN1 ☀️Super, dass ihr das organisiert
Markus GN1 ☀️Danke, sehr schöne Strecke im Michaelerberg!
Michael MelcherN1 ☀️Zäh aber schee
Gaby Finder N1 ☀️Schöner, klassischer Wienerwald auf, danke
AnnaN1 🌕war cool
Nicolas KastnerN1 ☀️
EmiN1 ☀️
IngridN1 ☀️
RolandN1 ☀️
GuniN1 ☀️
GunnelN1 ☀️
Fabian HeinzelmaierN1 🌕Der Friedhof hat die Stimmung gut abgerundet! Punkte im dunklen gut sichtbar. Ca. 1h. Punkt 8 Abkürzend nicht angelaufen.
HansN1 ☀️
MarkkuN1 ☀️
Kathi + AnitaN1 ☀️Danke :) Sehr schöner Herbstwald. Markierungen schwierig unter tags zu sehen, aber alle da.
ClemensN1 ☀️Tag/Nacht
SladjanaN1 ☀️Very cool :) Technically challenging, length optimal :) forest is in amazing autumn mode :)
ErikN1 🌕Bei Nacht ist es easy, Markierungen leuchten :)