Orientierungslaufclub Wienerwald
Orientierungslaufclub Wienerwald
Ausschreibung

Einladung zum ASVÖ Trainingskurs, O-Ringen 2008

Liebe Sportfreunde!

Es gibt viele Wege zum Erfolg. Ein natürlicher Weg für eine/n Orientierungsläufer/in ist das Üben in schwierigem, detailreichem Gelände. Und das gibt es in Schweden. Der ASVÖ Österreich entsendet auch heuer wieder eine Mannschaft zum O-Ringen 5-Tage OL in Sälen/Schweden.
Heuer wird O-Ringen ein besonderes Erlebnis sein, weil Wettkämpfe über der Baumgrenze (fjäll) stattfinden werden. Wahrscheinlich wird es einen neuen Teilnehmerrekord geben (ohne uns sind bereits 17000 Teilnehmer angemeldet!).


Zeit: 19. - 26. Juli 2008
Ort: Sälen - Startort des berühmten Wasalaufes.
Leiter: Erich Simkovics, ASVÖ BFW-OL
Trainerin: Gunnel Nilsson, ASVÖ LFW Wien

Anreise: 19.7. Samstag Abend
Sonntag 20.7.: OL-Techniktrainings, Vorbereitung auf den 5-Tage-OL
Montag 21.7. - Freitag 25.7.: Teilnahme beim O-Ringen (www.oringen.com) 5-Tage-OL unter "ASVÖ Österrike" , Nachbesprechungen
Abreise: Samstag 26.7.

Teilnehmer: Diese Einladung richtet sich vor allem an Jugendliche, aber auch aktive Trainer und Funktionäre wettkampforganisierender ASVÖ-Vereine sind willkommen. Wir kochen gemeinsam.

Anmeldung: Vereinsweise an Bundesfachwart Erich Simkovics, Dr. Heinrich Maier-Str. 46/5/5 1180 Wien, Fax 01/440 17 08, email. Bitte möglichst rasch melden, da begrenzte Platzanzahl.
Anmeldung bis 13. April 2008


Klasseneinteilung: Bitte gewünschte Wettkampfklasse angeben.


Kosten: Der ASVÖ übernimmt die Kurskosten (Trainingskarten, Transporte) Nenngeld, Unterkunft, Verpflegung (Selbstversorgerbasis).
Mit einem Selbstbehalt von Euro 125,- (Jugend) bis 200,- (Erwachsene) ist zu rechnen (wird mit der Einberufung bekannt gegeben), weiters geht die Anreise nach Sälen zur Lasten der Teilnehmer und ist selbst zu organisieren.

 

Einberufung: Ende Juni werden die Teilnehmer vom ASVÖ schriftlich einberufen und erhalten weitere Informationen.

 

Ich wünsche euch wieder ein erfolgreiches OL-Jahr 2008!

 

Mit sportlichen Grüßen!
Erich Simkovics
ASVÖ Bundesfachwart OL