Informationen
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zur
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Österreichischen Meisterschaft im Mannschafts - Orientierungslauf
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Der OLC Wienerwald und der ASKÖ Mödling begrüssen
alle Teilnehmer recht herzlich
und wünschen einen guten Lauf!
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1. Zeitplan :
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13.30 Uhr
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Eintreffen der Teilnehmer, Anmeldung, Läuferbörse
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14.15 Uhr |
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Abgabeschluß der namentlichen Nennung |
15.00 Uhr |
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Massenstart D 19- |
ab 15.04 Uhr |
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Einzelstart der anderen Kategorien [inklusive Publikumslauf] |
15.55 Uhr |
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Massenstart H 19- |
17.45 Uhr |
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Start der Kinderfähnchenstrecke (beim Ziel) |
ab 18.15 Uhr |
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Siegerehrung u. Zielschluß |
2. Klassen, Streckenlängen:
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Bahn |
Länge |
Hu |
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Bahn |
Länge |
Hu |
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H -14 |
3.400m |
150m |
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D -14 |
2.950m |
135m |
H 15-18 |
8.730m |
425m |
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D 15-18 |
5.300m |
280m |
H 19- |
13.150m |
610m |
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D 19- |
9.050m |
360m |
H 35- |
9.780m |
390m |
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D 35- |
6.030m |
315m |
H 45- |
8.230m |
375m |
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D 45- |
4.950m |
280m |
H 55- |
5.300m |
280m |
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OEK |
2.200m |
20m |
OMK |
4.950m |
280m |
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[=Publikumslauf / nur Stadtgebiet]
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3. Karte:
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Mödling Hinterbrühl, 1:10.000, Äquid. 5m, Stand April 2002,
Karte in Folie incl. Postenbeschreibung .
Kartenformat: Alle Klasse DIN A4 (bis auf H19 -> DIN A3)
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Zu den Kartensymbolen nachstehend einige Erklärungen:
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Nr.206.0
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Stein 1,0 m - 2,5m ( in Ausnahmefällen auch unter 1 m - wenn "einzelstehend")
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Nr.207.0
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Stein ab 2,5 m - Felsturm
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Zur besseren Unterscheidung zwischen Felsformationen, Wegen und Gebäuden
wurde folgende Darstellungsvariante gewählt:
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Nr. 201.0, 201.1 u. 202.0
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Unpassierbare Felsen können auf nebenstehende 3 Arten dargestellt sein:
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Nr.203.0 u. 203.1
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Passierbare Felsen
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ACHTUNG ! sind die Felsen ohne Gefällsstriche gezeichnet, sind die Enden abgerundet,
um sie besser von Pfaden unterscheiden zu können.
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Während Wege und Steine im Vollton Schwarz dargestellt sind, wurden Gebäude mit
ca. 50%-Schwarz visualisiert (Grauton). Auf der Karte befinden sich auch einige 20-30m hohe
Steinbrüche. Das Durchqueren dieser Gebiete kann lebensgefährlich sein.
Die Routen sind jedoch so angelegt, das diese Felsgebiete großräumig umlaufen werden.
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Bänke sind nur dann eingezeichnet, wenn sie im Boden einbetoniert sind!
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Brauner Kreis: Fuchsbau
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Die Grünstufen entsprechen den Angaben der IOF Norm.
Die Vegetation ist in manchen Teilen bereits sehr dicht!
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4. Nennung:
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Die namentliche Nennung der Teams, sowie die Bekanntgabe der verwendeten SI-Nummer
hat ausnahmslos bis 14.15 Uhr zu erfolgen.
Gilt auch für die Läuferbörse und für "offene Einzelklasse". Nennungen für
die Kinderfähnchenstrecke werden zwischen 16.45 Uhr und 17.45 Uhr
bei der Information entgegengenommen.
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5. Saal, WC:
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Wir bitten den Saal ohne Laufschuhe zu betreten und alle Räume in dem Zustand zurückzulassen
in dem ihr ihn vor dem Lauf vorgefunden habt. Bitte Müllbehälter benützen!
Ein WC befindet sich im WKZ (im Saal ausgeschildert ).
Ein weiteres WC befindet sich ca. 200m vor dem Start am Parkplatz.
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6. Start:
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Weg zum Start (oranggelbes Krepp) 900m + 50m Hu
OHNE STARTNUMMER - KEIN START
Die Startnummern müssen im Ziel wieder zurückgegeben werden!!
Jeder Läufer hat die Startnummer gut sichtbar auf der Brust zu tragen.
Aufwärmen - am Weg zum Start und am Parkplatz.
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7. Postennetz, Kartenwechsel:
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Nur die Klassen D 19- und H 19- haben zu Beginn des Laufes ein Postennetz und Massenstart
Die Klasse H 19- hat zusätzlich einen Kartenwechsel. Die 1. Karten sind abzugeben,
die 2. Karten dürfen erst nach dem "Zwicken" aufgenommen werden.
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8. Sammelposten
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Die Sammelposten haben auf der Postenbeschreibung die Nummern: 130, 140, 150, 160, 170 und 180.
Auf der Karte sind die Sammelposten zusätzlich "eingekastelt". Im Gelände ist der Sammelposten
mittels Trassierband gekennzeichnet.
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Die längeren Strecken haben bei Sammelposten Nr. 160 die Bundesstraße zu überqueren -
Verpflegungsposten. Vom Sammelposten ist eine ca. 130 m lange Pflichtstrecke einzuhalten!
(abkürzen = Disqualifikation). Die Überquerung der Bundestraße ist ausnahmlos nur am Zebrastreifen gestattet. Den Anordnungen der Exekutive ist unbedingt Folge zu leisten.
Auch die Nichbefolgung der Anordnungen des Postenpersonals kann zur Disqualifikation führen
(zu frühes Stempeln)!
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Bei den kürzeren Strecken wird die Bundesstraße durch eine Unterführung bei Sammelposten
Nr. 170 gequert - hier ist eine ca. 20m lange Pflichtstrecke einzuhalten.
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Bei ALLEN Sammelposten darf erst "gezwickt" werden, wenn alle 3 Läufer anwesend sind. Teams,
die noch nicht komplett sind, warten außerhalb des abgesperrten Bereichs. Nur komplette Teams dürfen die Absperrung überwinden und den eigentlichen Sammelpostenbereich zum "Markieren des SI" betreten (Postenpersonal kontrolliert).
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Alle Klassen haben ihren letzten Sammelposten beim vorletzten Posten - von dort weg zusammen bleiben.
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9. Ziel:
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Die Ziel-SI Station wird für ein Team erst dann freigegeben, wenn sich alle 3 Läufer im markierten Bereich 10m vor dem Ziel befinden! Durch Linie markiert!
(Vor dem Lauf besichtigen !)
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10. Postenbeschreibungen:
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werden nicht separat ausgegeben, sondern befinden sich auschließlich auf den Lauf-Karten!
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11 Duschen:
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Die Duschen befinden sich ca. 1Km vom WKZ entfernt in einer Schule - siehe Übersichtskizze. In der Umgebung gibt es wenig Parkplätze - geöffnet 15.30 - 19.30 Uhr
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12. Sonstiges:
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Das Überklettern von unpassierbaren Zäunen, sowie das Belaufen von Jungkulturen unter 2m ist verboten. Die StVO ist einzuhalten.
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Achtung - Offene Einzelklasse!! Eure Strecke führt zur Hälfte durch die Fußgeherzone und zur Hälfte auf befahrenen Strassen. Ausserdem habt Ihr eine geregelte Kreuzung zu überqueren - Grünphase beachten!!!
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!!ACHTUNG auf ÖFOL-MG-Lizenz!!
Wer seinen ÖFOL Beitrag noch nicht bezahlt hat, muß dies vor dem Lauf bei der ÖFOL Zahlstelle - OL Shop tun. Nur jene Teams kommen in die ÖMS-Wertung wo alle 3 Läufer gültigen ÖFOL-MG-Status haben. Teams, wo festgestellt wird, daß zumindest 1 Läufer nicht bezahlt hat, werden aus der ÖMS-Wertung gestrichen [Ausnahme Offener Mannschaftslauf].
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Beim Fehlen eines Postens beim nächsten Sammelposten melden.
Bei Aufgabe ist das sofort im Ziel zu melden.
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Die Protestgebühr beträgt EUR 15 [Jurychef: Fritz Fruhwirt]
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Bei Verlust oder Nichtrückgabe einer Startnummer werden EUR 5 Ersatzgebühr verrechnet.
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Wir wollen auf unseren Kartenbasar hinweisen, bei dem zu Gunsten der
"Make a Wish"- Organisation alte OL - Karten verkauft werden. Diese
Organisation erfüllt schwerkranken Kindern noch ihren sehnlichsten Wunsch!
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Nach dem Lauf empfehlen wir das "Mautwirtshaus", 50m vom Ziel entfernt - Fußgeherzone.
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