Orientierungslaufclub Wienerwald
Orientierungslaufclub Wienerwald

News Archiv 2006


News Archiv 2005
News Archiv 2004
News Archiv 2003


Einladung - Invitation - Kutsu - Inbjudan

Der OLC WIENERWALD lädt alle Clubmitglieder, Familienmitglieder,
USI Übungsteilnehmer, simOLfans Venedig, Freunde, ... zum

Weihnachtstreffen 2006

herzlichst ein.

Sonntag, 17. Dezember 2006
17:00 – 20:00 Uhr

Wien – Grinzing 1190, Scheibelreitergasse 15 (Svenska Skolan)

Programm:
Gemütliches Zusammensein
18:30 Ehrung der Clubbesten ( Ehrentafel 2006)
Buffet

Besonderes:
Bitte Getränke, Weihnachtsgebäck, etc. zum Buffet mitnehmen.
(Küche mit Besteck und Geschirr steht zur Verfügung)

Wir freuen uns auf dein Kommen!
Erich, Gunnel

 

OLC Club-Meisterschaft

Samstag, 18.11.2006

Ergebnis

 

Da es kein anderes Angebot gab nahmen wir die Einladung, unsere Clubmeisterschaft 2006 im nahen Sopron durchzuführen, an. Etwas skeptisch, ob die -nach langfristiger Vorankündigung - nunmehr kurzfristig ergangene Information auch angenommen wird, nahm dann doch die gleiche Anzahl wie voriges Jahr in Bad Vöslau den Weg auf sich. Wenn man sich in Sopron richtig orientierte, war man in knapp 1 Stunde von Wien im Wettkampfgebiet.

Das Wettkampfzentrum war eine kleine -geheizte - Bergrettungshütte. Vor der Hütte wurde schon ein Lagerfeuer entfacht, wo dann Tee, Glühwein und ein echtes ungarisches Kesselgulasch gekocht wurden.

Die drei angebotenen OL-Bahnen entsprachen unseren Wünschen, was Schwierigkeit und Länge betrifft. Die C-Bahn mit Leitlinien, die B-Bahn durch den gut belaufbaren Wald mit vielen Posten und die A-Bahn für unsere Herren mit 260m Höhenunterschied.

Von ungarischer Seite wurde der Lauf als "Mirelit-Cup" ausgeschrieben. Dennoch war die Beteiligung von ungarischer Seite etwa nur so groß wie die vom OLC. Dementsprechend konnten wir bei der netten Siegerehrung viele Klassensieger und Platzierungen erreichen.

Nach der Siegerehrung ließen wir den Tag im empfehlenswerten Restaurant "Jeguerem-Eiskeller" in Sopron ausklingen.

Die Soproner Orientierungsläufer haben angeboten, unsere Clubmeisterschaft auch im nächsten Jahr durchzuführen. Außerdem sind sie an einer Zusammenarbeit in Hinblick auf einen Hungaria-Cup 2009 mit OL-Posten auch auf österreichischer Seite des Ödenburger Gebirges interessiert.

Ausschreibung/Startliste

[16.9.2006] ÖM Staffel

imst_03 

Mit großer Anspannung reisten wir zur Staffel-Staatsmeisterschaft in wirklich unbekanntes Gelände in Hoch-Imst. fast 600 km von Wien!

Wir konnten 4 Staffeln aufstellen. Der Rennverlauf war allgemein sehr spannend - gab es doch viele Posten im stark gegliederten Gelände. Dadurch natürlich sowohl "Ausritte" als auch durch Fehlstempel - viele Posten standen sehr eng - viele Disqualifikationen. So "erwischte" es z.B. eine Mannschaft des NF Wien in H 35- .

Eingestellt darauf, dass unsere "jungen Herren" Medaillenchancen haben, war die Überraschung sehr groß, dass es zunächst unseren 3 alten Herren Erich G., Wolfgang. W und Georg W. gelang den Sieg in der H 35- zu erlaufen.

Das SSS-Team mit Anna S, Matthias S. und Philipp S. konnten in der starken Klasse "Herren -14" den 4.Platz erreichen.

Nach anfänglichem Rückstand in der Klasse H 17-18 startete die Aufholjagd unserer "jungen Herren" Kilian, Henrik und Erik. Knapp vor dem Ziel gelang es die OLC-Grazer zu überholen.

Österreichische Meister H 35-
Wolfgang Waldhäusl
Erich Göschl
Georg Wittberger

 

Österreichische Meister H 17-18
Kilian Jörg
Henrik Sulz
Erik Simkovics

 

Wir gratulieren unseren jungen und alten Herren zu diesem Erfolg!

 

Viele Orientierungsläufer benützen den Sommer für Orientierungsläufe im Ausland. Der ASVÖ-Kurs in Schweden im Zusammenhang mit O-Ringen war auch heuer wieder ein Erlebnis für viele OLC-ler. Dabei gabe es herrliches Wetter und gute Stimmung.

Nach dem Sommertraining ist man gespannt, wie es unseren Läufern im Herbst gehen wird. .Das erste Zusammentreffen mit der Konkurrenz ist der WOLV-Sommercup. Wenn man auf www.wolv.at die Siegerliste ansieht kann man als OLC-ler sehr stolz sein.

WOLV Sommercup 2006

Über 160 Läufer nahmen insgesamt am heurigen Sommercup teil. Die Sieger sind:
Herren Lang: Erik Simkovics (OLC Wienerwald)
Damen Lang: Agnes Harreither (OLC Wienerwald)
Herren Mittel: Robert Schwarz (OLC Wienerwald)
Damen Mittel: Elisabeth Knapp (OK Gittis Klosterneuburg)
Herren Kurz: Rudolf Schwarz (Bruder von Robert Schwarz)
Damen Kurz: Anna Simkovics (OLC Wienerwald)

[29.08.2006]

WOLV Sommercup-Training

Mödling, Goldene Stiege

Ergebnis

Split times

 

 

[18.06.2006] 
ÖM Mannschaft

Mit 5 Mannschaften ist der OLC in Katzelsdorf angetreten und es haben unsere Teams mit 3 Medaillienrängen mehr als erfolgreich abgeschnitten. Mit 2 Siegen in 11 Meisterschaftsklassen in dieser schwierigen Disziplin zeigten vor allem unsere Routiniers ihr Können:

Österreichische Meister wurden

Damen 35-: Gaby Finder, Hedi Berger, Guni Palme
Herren 35-: Wolfgang Waldhäusl, Georg Wittberger, Erich Göschl

Bronze: Damen 45-: Gunnel Nilsson, Karin Broinger, Edith Aurada


Ergebnis

 

 

[Samstag 13.5.2006] 
5. WOLV-Cup, OLC Wienerwald, Kalenderberg/Mödlinger Kobenzl
Ergebnis

Ausschreibung / Läuferinformation

Fotos